Obwohl die Mehrheit überzeugt ist, dass sie sich im Alter finanziell einschränken muss, geht das Interesse an dem Thema Altersvorsorge zurück. Dies zeigt eine Umfrage sehr deutlich. Die Krisen der jüngsten Zeit haben dazu beigetragen, dass die Bürger immer weniger das Gefühl hätten, langfristig verlässlich planen und sparen zu können.

Für die finanzielle Absicherung im Alter interessieren sich im bundesdeutschen Durchschnitt gerade einmal noch 41 Prozent der Befragten. Dabei sinken die Leistungen, die die Bürger aus der gesetzlichen Rentenversicherung erhalten werden, auch in den nächsten Jahren weiter. Doch die Bereitschaft vorzusorgen nimmt eklatant ab. Waren 2001 noch 45 Prozent der Befragten bereit, einiges für die Vorsorge im Alter auszugeben, so sind dies heute lediglich noch 24 Prozent.

Dabei bietet gerade die betriebliche Altersversorgung attraktive Möglichkeiten Vorsorge zu treffen. Sowohl für eine gute finanzielle Absicherung im Alter aber auch für den Fall der Berufsunfähigkeit.

Wie in bisher keiner anderen Vorsorge lassen sich die Faktoren wie „Garantie“, „Steuervorteil“ und „moderne Vorsorge“ einzigartig kombinieren.

Arbeitnehmerportal / Arbeitgeberportal

Entwickelt um den Beschäftigten die Informationen zu ihrer betrieblichen Altersversorgung direkter und digital zur Verfügung zu stellen. Positiver Nebeneffekt wir reduzieren Papier für sie, für uns und für die Umwelt.

Wir schaffen mehr Transparenz für alle. Der begünstigte Mitarbeiter kann jederzeit seine Verträge einsehen. In der Cockpit-Ansicht werden unter anderem der aktuelle Stand seiner Versorgung, die leistungsrelevanten Dokumente wie Jahresmitteilung, Leistungsausweis oder Versicherungsschein, wie auch der zuständige Ansprechpartner angezeigt – und das alles in Echtzeit.

Auch Personalabteilungen profitieren durch den direkten Fluss der Informationen, da Verwaltungstätigkeiten wie das Versenden der Jahresmitteilungen überflüssig werden.

Es können Arbeitsprozesse auf allen Seiten vermieden werden, da zum notwendigen Zeitpunkt die passenden Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Folgende Vorteile lassen sich zusammenfassen:

  • Entlastung der Personalabteilungen
  • Mehr Transparenz
  • Weniger Redundanzen

Worauf warten Sie noch – registrieren Sie sich im DUK-Portal!

Und so einfach geht es:

Für die Anmeldung folgen Sie einfach dem Link 

https://www.duk-portal.de

Hier finden Sie außerdem eine kleine Anleitung zur Registrierung 

https://www.duk-portal.de/registrierung

Registrieren und Profitieren!