Liebe Kunden, aufgrund von personellen Engpässen mussten wir unsere Telefonzeiten anpassen. Wir sind für Sie da: Mo., Mi., Fr.: 08:00 Uhr ‒ 13:00 Uhr und Di., Do.: 08:00 Uhr ‒ 16:00 Uhr.
Wir sind sehr bemüht diese Zeiten wieder auf die übliche Erreichbarkeit auszudehnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr DUK Versorgungswerk und BAV Service

Unsere aktuellen Stellenangebote

Ab sorfort: Versicherungskaufmann im Innendienst den Fachsupport (m/w/d) für unseren Standort in Würzburg

Wer wir sind

Das DUK Versorgungswerk e.V. ist nach über 25-jährigem Bestehen eines der größten privaten Versorgungswerke in Deutschland und führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet seinen Mitgliedern ein vielfältiges Vorsorgeportfolio, das sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersversorgung umfasst. Die betriebliche Altersversorgung ist aus unserer Sicht der effektivste Weg, um Altersarmut zu vermeiden und sich gegen Berufsunfähigkeit abzusichern.
Gute Betreuung geht für uns nur Hand in Hand mit fachlich fundierter Beratung und überdurchschnittlichem Servicegedanken. Hier wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen.

Wir suchen Dich, als Team-Player – hast Du Lust?

Ihre vielfältigen Aufgaben

Du bist verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Belegschaft in allen Fragen der jeweiligen betrieblichen Altersversorgung:

  • Du übernimmst die ganzheitliche lösungsorientierte Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Geschäftsfeld LV / bAV mit Schwerpunkt bei der Neueinrichtung von Versorgungen
  • Du übernimmst unter anderem die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem im Bereich der Direktversicherung
  • Du bist das organisatorische Bindeglied zwischen den Mitgliedsunternehmen sowie den Kooperationspartnern in der Assekuranz
  • Du unterstützt uns bei der Vor- und Nachbereitung von Beratungsprojekten
  • Du unterstützt mit Deinen Ideen und trägst damit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt bei

Unser PLUS

Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem freundlichen Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

Wir bieten:

  • Flexibel arbeiten – Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit
  • der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung
  • Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stabilität seit über 25 Jahren

Unsere Anforderungen:

  • Du hast die Ausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen, hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung absolviert oder möchtest als Quereinsteiger*in starten
  • Administrative Tätigkeiten gehen dir leicht von der Hand
  • Du hast bereits (Produkt)Kenntnisse in der Lebensversicherung bzw. bAV
  • Du handelst kundenorientiert und sprühst vor Eigeninitiative
  • Du organisierst dich mit digitalen Hilfsmitteln und behältst dadurch stets den Überblick
  • Die Stelle ist ab sofort zu besetzen

Du fühlst Dich angesprochen und habst Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Dann schreiben Sie uns bequem über das Kontaktformular, wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung.

Rückfragen und Bewerbung gerne an: Arne Pfaffelhuber – karriere@duk.de.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Consultant im Außendienst (m/w/d)

Wer wir sind

Der DUK Versorgungswerk e.V. gehört nach über 25 Jahren seines Bestehens zu den größten privaten Versorgungswerken in Deutschland und ist führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet den Mitgliedern ein vielseitiges Versorgungsportfolio, dass sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersvorsorge umfasst. Unserer Auffassung nach, ist die betriebliche Altersvorsorge der effektivste Weg, Altersarmut zu vermeiden und sich gegen Berufsunfähigkeit abzusichern.
Eine gute Betreuung geht in unserem Verständnis nur Hand in Hand mit einer fachlich fundierten Beratung und einem überdurchschnittlichen Dienstleistungsgedanken. Dabei wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen.

Wir suchen Ihre Unterstützung – haben Sie Lust?

Als Consultant (m/w/d) im Außendienst lieben Sie einfach die empathische Beratung und Betreuung. Dabei haben Sie Spaß am Kontakt mit Menschen und leben dabei den Dienstleistungsgedanken.

Ihre vielfältigen Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Belegschaft in allen Fragen der jeweiligen betrieblichen Altersversorgung:

  • Softwaregestützte bedarfsgerechte Beratung und Betreuung der Belegschaft
  • Betreuung vorhandener Kundenstamm
  • Sie erschließen mit uns neue Informationskanäle und profitieren dabei von unseren vielfältigen und modernen Informationsmaterialien
  • Sie verstehen digitale Medien als sinnvolle und notwendige Ergänzung der Kommunikationswege
  • Sie sind in der Lage Kurzpräsentationen vor und für Multiplikatoren bzw. Belegschaften lebendig und authentisch zu gestalten
  • Rundumbetreuung in allen Versorgungsfragen auf Basis unserer Verwaltungssysteme

Unser PLUS

Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unser freundliches Team wird es für Sie ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

Wir bieten:

  • Gut ausgestattet – Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
  • Attraktiver und Leistungsorientierter Vertrag im Angestelltenverhältnis
  • Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Eigenständige und flexible Termin- und Kampagnenplanung
  • Digitales Arbeiten
  • Moderne, innovative und branchenspezifische Vorsorge- und einkommensabsichernde Produkte von führenden Risikoträgern
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Anforderungen:

  • Sie “leben“ die Kundenorientierung und den Servicegedanken
  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und in der Lage, eigenständig zu arbeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie bringen gute Fach- und Marktkenntnisse über die grundsätzliche Ausrichtung des Vertriebs mit
  • Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung, bAV und bKV sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Affinität bzgl. digitaler Beratungsinstrumente

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust ein Teil unseres Teams zu werden?
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen

Sachbearbeitung Bestandsmanagement (m/w/d)

Wer wir sind:

Der DUK Versorgungswerk e.V. gehört nach über 20 Jahren seines Bestehens zu den größten privaten Versorgungswerken in Deutschland und ist führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet den Mitgliedern ein vielseitiges Versorgungsportfolio, dass sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersvorsorge umfasst. Unserer Auffassung nach, ist die betriebliche Altersvorsorge der effektivste Weg, Altersarmut zu vermeiden.
Eine gute Betreuung geht in unserem Verständnis nur Hand in Hand mit einer fachlich fundierten Beratung und einem überdurchschnittlichen Dienstleistungsgedanken. Dabei wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen.

Wir suchen Deine Unterstützung – hast Du Lust?

Deine vielfältigen Aufgaben:

  • Du übernimmst die ganzheitliche lösungsorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Geschäftsfeld Verwaltung bAV
  • Du bist zuständig für das Anstoßen und Nachhalten aller erforderlichen weiteren Bearbeitungsschritte mit unseren Kunden und Kooperationspartnern
  • Du übernimmst die Betreuung unserer Mandanten zu allen Verwaltungsfragen der eingerichteten Versorgungskonzepte
  • Du hast Spass unsere Prozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt stetig weiterzuentwickeln

Unser Plus:

Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem freundlichen Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

Wir bieten

  • Flexibel arbeiten – Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit
  • der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung
  • Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Jobrad
  • Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenloser wöchentlicher Obstteller und Brainfood mit Kaffee und Teebar

Unsere Anforderungen

  • Du verfügst über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau* für Versicherung und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung und / oder einschlägige Erfahrung im Versicherungsumfeld
  • Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und in sozialversicherungsrechtlichen Aspekten mit
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Excel
  • Du besitzt eine hohe IT-Affinität und hast Lust darauf, dich in die individuellen IT-Systeme einzuarbeiten
  • Berufseinsteiger nach abgeschlossener Ausbildung willkommen
  • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit

Du fühlst Dich angesprochen und hast Lust ein Teil unseres Teams zu werden?
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen

Studentische Hilfskraft im Bereich employee benefits (m/w/d)

Studentische Hilfskraft im Bereich employee benefits (m/w/d)

Zugegeben der Begriff “betriebliche Altersversorgung” klingt im ersten Moment wenig spannend. Doch verbirgt sich dahinter weit mehr Spannung als erwartet. Neue innovative Lösungen und Ansätze im Bereich der bAV / bKV werden seitens Politik, Verbänden und Produktgebern entwickelt und transportiert.

Seit der Gründung der BAV Service im Jahr 2001 kann das Unternehmen auf eine konsequente Entwicklung in der Verwaltung und Betreuung von Versorgungslösungen aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung blicken.

Im Rahmen unseres Projekts “FFF” ist es unser Ziel im Bereich Prozessmanagement, Digitalisierung und Kommunikation uns stetig weiterzuentwickeln um fit für die Zukunft zu sein.

Als Team in der Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt.

Wir suchen Deine Unterstützung – hast Du Lust?

Als studentische Hilfskraft (m/w/d) unterstützt Du unser Team im Innendienst im Tagesgeschäft und bei der Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie.

  • Zu Deinen vielfältigen Aufgaben zählen unter anderem:
  • tatkräftige Mitarbeit bei allen Themen unserer Teamassistenz
  • Support im Bereich Pensionsmanagement
  • Support Prozessoptimierung im Workflowmanagement als auch im Datamanagement
  • Betreuung unseres Portalangebotes

Du studierst gerade und suchst eine attraktive und flexible Möglichkeit Dein Studium zu finanzieren. Grundsätzlich ist eine bestimmte Studienrichtung keine zwingende Voraussetzung. Wirtschaftswissenschaftliche, Wirtschaftsinformatische Ausrichtung und HR-Management könnten stellenweise von Vorteil sein. Zudem könnte unser Tätigkeitsfeld Dir neues Wissen und Kenntnisse im einem speziellen und zukunftsträchtigen Fachgebiet vermitteln.

Unsere Anforderungen:

  • Perfekter Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen
  • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit auch am Telefon
  • Selbstorganisation und Teamfähigkeit
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir bieten ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem freundlichen Team wird es für Dich ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

Wir bieten:

  • Flexibles Arbeiten an einem Topmodernen Arbeitsplatz in ruhiger Umgebung
  • attraktive Vergütung
  • Teilnahme am umfangreiche Prämien- und Bonusprogramm
  • Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Kostenloser wöchentlicher Obstteller und Brainfood mit Kaffee und Teebar

Du fühlst Dich angesprochen und hast Du Lust ein Teil unseres Teams zu werden?
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen