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Sachbearbeiter betriebliche Altersversorgung für den Bereich Beitrags- und Leistungsmanagement (m/w/d)

Wer wir sind

Der DUK Versorgungswerk e.V. gehört nach über 30 Jahren seines Bestehens zu den größten privaten Versorgungswerken in Deutschland und ist führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet den Mitgliedern ein vielseitiges Versorgungsportfolio, dass sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersvorsorge umfasst. Unserer Auffassung nach ist die betriebliche Altersvorsorge der effektivste Weg, für den Ruhestand vorzusorgen.

 

Eine gute Betreuung geht in unserem Verständnis nur Hand in Hand mit einer fachlich fundierten Beratung und einem überdurchschnittlichen Dienstleistungsgedanken. Dabei wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen.

 

Wir suchen Sie als Teamplayer – haben Sie Lust?

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Als zentraler Ansprechpartner für diesen Bereich ist der Kern Ihrer Tätigkeit die Steuerung und Durchführung der monatlichen Abrechnung von Versorgungsleistungen der betrieblichen Altersversorgung
  • Sie sind Ansprechpartner*in in der Korrespondenz mit Begünstigten, Rückversicherern und Dienstleistern
  • Die Aufbereitung der Auszahlungsunterlagen für den Auszahlungsprozess zählen ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen sämtliche Abstimmungsarbeiten im Beitragsmanagement
  • Sie unterstützen mit Ihren Ideen und tragen damit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt bei

Unser PLUS

Unsere Unternehmenswerte lassen sich vor allem von Zusammenhalt, Begeisterung, Respekt, Kompetenz und Verantwortung leiten.

 

Dabei bieten wir ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem Teamspirit wird es für Sie ein einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

 

Wir bieten:

  • Flexibles Arbeiten – Mobiles Arbeiten tageweise möglich, Gleitzeitmodell
  • der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung
  • Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Job-Ticket
  • Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stabilität seit 30 Jahren

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Lohnbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Sozialversicherungsfach­angestellter (m/w/d)
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungsrechts
  • Administrative Tätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand
  • Sie handeln kundenorientiert und sprühen vor Eigeninitiative
  • Sie organisieren sich mit digitalen Hilfsmitteln und behalten dadurch stets den Überblick

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust, ein Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

 

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Versicherungskaufmann im Innendienst für das Geschäftsfeld Direktversicherung (m/w/d)

Wer wir sind

Der DUK Versorgungswerk e.V. gehört nach über 30 Jahren seines Bestehens zu den größten privaten Versorgungswerken in Deutschland und ist führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet den Mitgliedern ein vielseitiges Versorgungsportfolio, dass sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersvorsorge umfasst. Unserer Auffassung nach ist die betriebliche Altersvorsorge der effektivste Weg, für den Ruhestand vorzusorgen.

Eine gute Betreuung geht in unserem Verständnis nur Hand in Hand mit einer fachlich fundierten Beratung und einem überdurchschnittlichen Dienstleistungsgedanken. Dabei wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen.

Wir suchen Sie als Teamplayer – haben Sie Lust? 

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Sie übernehmen die ganzheitliche, lösungsorientierte Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Geschäftsfeld LV / bAV mit Schwerpunkt im Bereich der Direktversicherung
  • Sie übernehmen die Erfassung von Bestandsänderungen in unserem CRM-System
  • Dabei sind Sie das organisatorische und fachliche Bindeglied zwischen den Mitgliedsunternehmen sowie den Kooperationspartnern in der Assekuranz
  • Sie unterstützen mit Ihren Ideen und tragen damit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt bei

Unser PLUS

Unsere Unternehmenswerte lassen sich vor allem von Zusammenhalt, Begeisterung, Respekt, Kompetenz und Verantwortung leiten.

Dabei bieten wir ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem Teamspirit wird es für Sie ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

Wir bieten:

  • Flexibles Arbeiten – Mobiles Arbeiten tageweise möglich, Gleitzeitmodell
  • der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung
  • Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Job-Ticket
  • Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stabilität seit 30 Jahren

Unsere Anforderungen

  • Sie haben die Ausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Administrative Tätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand
  • Sie haben bereits (Produkt)Kenntnisse in der Lebensversicherung bzw. bAV
  • Sie handeln kundenorientiert und sprühen vor Eigeninitiative
  • Sie organisieren sich mit digitalen Hilfsmitteln und behalten dadurch stets den Überblick

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust, ein Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Experte für bAV – Administration (m/w/d)

Wer wir sind

Der DUK Versorgungswerk e.V. gehört nach über 30 Jahren seines Bestehens zu den größten privaten Versorgungswerken in Deutschland und ist führend im Gesundheits- und Sozialwesen. Das Versorgungswerk bietet den Mitgliedern ein vielseitiges Versorgungsportfolio, dass sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberfinanzierte Modelle der betrieblichen Altersvorsorge umfasst. Unserer Auffassung nach, ist die betriebliche Altersvorsorge der effektivste Weg, für den Ruhestand vorzusorgen.

Eine gute Betreuung geht in unserem Verständnis nur Hand in Hand mit einer fachlich fundierten Beratung und einem überdurchschnittlichen Dienstleistungsgedanken. Dabei wollen wir im Zuge einer konsequenten und intelligenten Digitalisierung echte Mehrwerte schaffen

Wir suchen Sie als Teamplayer – haben Sie Lust?

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Sie übernehmen die ganzheitliche lösungsorientierte Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Geschäftsfeld bAV mit Schwerpunkt im Bereich der Direktversicherung und Unterstützungskasse
  • Sie übernehmen die Erfassung und Bearbeitung von Bestandsänderungen in unserem CRM-System samt Dokumentation
  • Dabei sind Sie das organisatorische und fachliche Bindeglied zwischen den Mitgliedsunternehmen sowie den Kooperationspartnern in der Assekuranz
  • Sie unterstützen mit Ihren Ideen und tragen damit an der laufenden Verbesserung unsere Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt bei

Unser PLUS

Unsere Unternehmenswerte lassen sich vor allem von Zusammenhalt, Begeisterung, Respekt, Kompetenz und Verantwortung leiten.

Dabei bieten wir ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch unsere flachen Hierarchie-Ebenen und unserem Teamspirit wird es für Sie ein Einfaches sein, sich bei uns einzufinden.

Wir bieten:

  • Flexibel arbeiten – Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit
  • der Qualifikation und Berufserfahrung entsprechende Vergütung
  • Umfangreiches Prämien- und Bonusprogramm
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Job-Ticket
  • Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stabilität seit 30 Jahren

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene akademische Ausbildung auch im Bereich der Personalwirtschaft
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Verwaltung von bAV
  • Grundkenntnisse auf dem Gebiet der gesetzlichen Rentenversicherung
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Word)
  • Administrative Tätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand
  • Sie handeln kundenorientiert und sprühen vor Eigeninitiative
  • Sie organisieren sich mit digitalen Hilfsmitteln und behalten dadurch stets den Überblick

Sie fühlen sich angesprochen und haben Lust ein Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen